Dez. 2015 bis Okt. 2017

Ausbildung zur staatl. geprüften Masseurin und med. Bademeisterin an der Akademie der Gesundheit (Berlin-Buch)

 2014  Weiterbildung "Shiatsu auf dem Stuhl" am Shiatsu-Zentrum Berlin
Nov. 2013

Weiterbildung "Gelenke im Shiatsu"
am Shiatsu-Zentrum Berlin

seit 2012 Tätigkeit als Wellness- und Entspannungstherapeutin sowie Aroma- und Shiatsupraktikerin in der Gesundheitspraxis Rückert

bis 2012

Ausbildung zur Wellness- und Entspannungstherapeutin mit der Fachrichtung Aromatherapie und Shiatsu am Campus Naturalis in Berlin
bis 2010 Tätigkeit als   Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
2004 Ausbildungsabschluss zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Ausbildung zur Wellness-   und Entspannungstherapeutin mit der Fachrichtung Aromatherapie und Shiatsu am  Campus Naturalis in Berlin
2001

Realschulabschluss

 

 

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als gelernte Rechtsanwalts-
und Notarfachangestellte habe ich mich im Jahr 2009 nach einem Schlüsselerlebnis im Wellness-Bereich eines Hotels an der Ostsee dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Hier habe ich erkannt, dass mich die Arbeit mit Menschen und ihrer Gesundheit auf alternativem Wege mehr erfüllt, als die doch sehr trockene Arbeit am Schreibtisch.

Nun arbeite ich erfolgreich seit 2012 mit der Aromatherapie und dem Shiatsu. Besonders die ätherischen Öle haben es mir angetan. Sie können z.B. für eine wohltuende Massage bei Rückenbeschwerden oder zur unterstützenden Behandlung von Erkältungskrankheiten eingesetzt werden. Ätherische Öle können in jeder alltäglichen Herausforderung der passende Helfer sein und unterstützen unser System – auch auf psychisch-emotionaler Ebene – sich selbst zu helfen. Auch das Shiatsu – eine traditionelle Körperarbeit – bietet einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt Körper und Geist auf dem Weg zur Gesundheit. Ich bin Feuer und Flamme für meine neue Aufgabe und freue mich, Sie zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen!